Sling

Der Erde letzte Stunde hat geschlagen und du bist die letzte Chance der Menschheit. Der Planet droht jede Sekunde zu explodieren und es ist deine Aufgabe das Raumschiff von Stern zu Stern zu schleudern.

Development

Inspiriert durch ein Gameplay Element aus Ori and the Blind Forrest, wollte ich ein kleines Spiel machen wo das Aufziehen und Ziehlen, Core Gamemechanics sind. Jede Zeile Code habe ich selber mit Unity in C# geschrieben.

Die zwei Lieder „Aircord“ und „2nd Ballad“ sind von DeceasedSuperiorTechnician / CC BY 3.0.

Sämtliche Sound Effecte habe ich mit cfxr erstellt, ein Mac Port von sfxr.

Außerdem habe ich mit Affinity Designer experimentiert, einem Vector basierendem Grafikprogramm, mit dem ich alle grafischen Elemente erstellt habe.

Gameplay

Ziel ist es, so hoch wie möglich zu kommen, ohne in schwarze Löcher zu geraten oder von der Explosion der Erde eingeholt zu werden. Die einzige Möglichkeit dies zu erreichen ist, sich von Stern zu Stern zu schleudern. Aber vorsicht ist geboten, da man nicht zu lange zielen kann, bevor man herabstürzt.

Was anfangs noch etwas schwierig erscheint, wird durch wenig Übung zum süchtig-machendem Spaß.