Apes On A Plane

Ein witziger Physics Brawler, indem es darauf ankommt alle Gegner von der Plattform zu katapultieren.

Development

Die Core Gameplay Elemente sind alle spontan während einer eher weniger interessanten Vorlesung entstanden, der Rest wurde über die folgenden Wochen immer wieder ein wenig verfeinert.
Das Spiel ist komplett mit Unity in C# geschrieben und mit Image Effects wurde der Retro Look erreicht.
3D Modelle wurden von mir in Blender erstellt und wenige auch texturiert. Texturen habe ich in Photoshop erstellt.
Die Musik und viele Soundeffekte wurden von einem Freund zur Verfügung gestellt, manche Soundeffekte habe ich selber erstellt.

Gameplay

2-4 Spieler können gleichzeitig gegeneinander spielen, alle auf einer Tastatur. Gesteuert wird indem man vor- bzw rückwärts beschleunigt und die Rotation separat hinzufügt. Zusätzlich gibt es nahezu keine Reibung. Die Beschreibung „Panzer auf Eis“ trifft sehr gut zu. Außerdem kann jeder Spieler springen und wenn man dabei seine vordere Gabel unter einem anderen Spieler platziert hat, wird dieser in die Höhe katapultiert.
Gewonnen hat der letzte noch stehende „Affe“.