Ballpoint Hero

Mein allererstes Unity Projekt, ein simpler 2D-Platformer mit einem kleinen 3D Twist.

Story

Der Protagonist ist ein Strichmännchen dessen Ziel es ist die Haftnotiz am Level-Ende zu erreichen, ohne vom Papier zu fallen oder von Gegner berührt zu werden.

Development

Alle Sprites für die Plattformen und Charaktere habe ich selber erstellt. Die Lampe zu Levelbeginn, Bleistifte und das Buch habe ich in Maya modelliert. Soundeffekte und Musik habe ich selber aufgenommen und in Audition geloopt. Objekte wie Haftnotiz, kariertes Papier und Geo-Dreieck sowie alle Zeichnungen habe ich eingescannt und in Photoshop ggf. freigestellt.
3D Modelle von Stift und Raum wurden auf tf3dm.com gefunden.
Die Gamelogik wurde komplett in UnityScript (JavaScript) von mir selber geschrieben.

Gameplay

Das Gameplay ist sehr einfach gehalten. Man kann sich nach links oder rechts bewegen und springen. Gegner können besiegt werden, indem man auf deren Kopf landet. Der Protagonist kollidiert sowohl mit 2D als auch 3D Objekten.